Fahrt zum Kindergarten

All die Anstrengungen, Probleme, Lösungen, Pläne – alles hang von der finalen Fahrt ab – übersteht der Bauwagen auch die letzte Meile zum Kindergarten?

Am Vorabend zum großen Lichterfester 2019 stand nun der letzte große Programmpunkt auf der Liste. Die Überführung zum Kindergarten. Mit Einbruch der Dunkelheit (schließlich sollten so wenige wie möglich die Fahrt quer durch die Sägmühle sowie das Aufstellen mitbekommen) durfte sich das Team nun aufs Finale freuen.

Erste Bilder der „Siegprämie“ erreichten das Team – vor dem ersehnten „So Jungs, jetzt steht er: Feierabend!“ lag noch das letzte Ankuppeln, das letzte Ziehen und weitere ungeahnte Hindernisse auf dem Weg.

Die Bebauung am Grundstück des Kindergartens, die enge Durchfahrt am Zaun, das weit überstehende Dach des Garagenzugangs, ein neu gepflanzter Baum: jetzt musste sich in der Dunkelheit das Können des Teams ein letztes Mal unter Beweis stellen um den Bauwagen sicher an seinen Bestimmungsort zu manövrieren.

Sollte die hunderte Stunden lange Arbeit nun endlich von Erfolg gekrönt werden? Das Ziel war nun nur wenige Meter entfernt …

Adresse


Montessori-Kinderhaus Inntal
Inntalstrasse 15
83098 Brannenburg

Leitung:
trose@montessori-inntal.de
jsauer@montessori-inntal.de